FS: Spvgg Landshut

Spvgg Landshut 1 - 5 DJK SB
18 Mrz 2017 - 11:00
U13 Spvgg Landshut vs DJK Sportbund Muenchen OSt

Lange Strecken starker Fußball

Auch wenn es seltsam klingt, der 0:8 Erfolg gegen die gleich alten Bayern hat die Jungs gepusht. Gegen das stark spielende Team aus Landshut hatten die Jungs die ersten 10 Minuten noch Probleme.

Nach einigen eigenen Fehlern im Spielaufbau hatte man echt Glück, dass die Landshuter einmal an der Latte und zweimal am Pfosten scheitern. Danach bekam man das Spiel aber deutlich in den Griff. Man hatte mehrere gute Aktionen und ging, nachdem man nach einer Ecke mehrmals schneller schaltete 1:0 in Führung.

Im zweiten 25 Minuten Drittel dominierte man das Spiel dann deutlich. Leider spielte man viele Überzahlsituationen schlecht aus, dazu vergab man einige großen Chancen. In der letzten Minute hatte man dann wieder Glück, dass ein Spieler alleine vor dem Tor verzieht. Im letzten Drittel fällt dann schnell das 2:0, danach läuft es Rund und bis auf zwei Konter lassen die Jungs wenig zu.

Am Ende steht nach 3 x 25 Min. ein gutes 5:1 gegen ein starkes Team, dem man aber noch anmerkte, dass sie noch nicht oft 11:11 gespielt haben.

Bilder vom Spiel