FS: SC München 2003

SC München 2003 1 - 2 DJK SB
16 Sep 2021 - 18:12SC München Agilolfingerstrasse 6, 81543 München
DJK Sportbund München Ost VS Münchner Fußballschule

Spielbericht

SC München-DJK SB München 1:2

Ein schönes Statement

Auch wenn die 2003er vom SC München sich in der BOL eher in den hinteren Regionen befinden, wartete heute ein echter Härtetest. Körperlich war man natürlich deutlich unterlegen, spielerisch zeigte sich aber schnell ein anderes Bild. Viel Ballbesitz wenig Fehler und gute Kombinationen zeichneten die ersten 15 Minuten aus. Damit verdienten sich die Jungs, wenn auch mit etwas Glück und aus der Abseitsgrenze, das 1:0 durch einen Elfer. Danach erhöhte sich die Fehleranzahl und das Spiel wurde etwas unordentlicher, trotzdem gab es nur einen einzigen Torschuss bis zur Pause auf unser Tor.
Nach der Pause wurde das Spiel etwas härter, trotzdem hatte man klar mehr Ballbesitz und erhöhte durch eine schöne Einzelleistung auf 2:0. Danach ist unser Torwart bei einigen Fernschüssen super auf dem Posten und kann sich auszeichnen. Das Gegentor fällt dann erst nach 65 Minuten mit Pech nach einer Ecke. Leider bringen wir unsere Chancen auf der anderen Seite manchmal egoistisch manchmal mit Pech nicht zu Ende. So muss man ein bisschen zittern, trotzdem steht am Ende ein schöner Sieg der Mut macht.