FS: SpVgg Grün-Weiß Deggendorf

SpVgg Grün-Weiß Deggendorf 1 - 3 DJK SB
09 Feb 2019 - 15:45Konrad-Adenauer-Str. 8 94469 Deggendorf

Spielbericht

Nach zähen letzten Trainingswochen, die wegen des Wetters eigentlich nur aus Athletik und wenig Arbeit auf dem Platz bestanden, überrascht das Team. Mit sieben Ausfällen und wenig Erwartung fahren wir nach Deggendorf. Eine Regionalliga-Mannschaft, die viele NLZ in der Vorrunde vor Probleme gestellt haben.
Doch die Jungs legen los wie nochmal was. Traumfreistoß und 1:0. Danach entwickelt sich ein schnelles schönes Spiel, in dem wir leider noch das 1:1 hinnehmen müssen.
An sich ist das Spiel ausgeglichen und mit dem Abpfiff zur Pause haben wir sogar nochmal zwei ordentliche Chancen.

In der zweiten Halbzeit erwartete man eigentlich Druck vom niederbayerischen Top-Team, allerdings sind es unsere Jungs, die pressen und arbeiten und sich eben so ein Tor erarbeiten.
Kurz danach muss es sogar 3:1 stehen. Dann rennt Deggendorf wütend an, ohne jedoch viel Gefahr auszustrahlen. Ein Traumpass nach einem Konter ermöglicht sogar noch das 3:1
mit dem Abpfiff.

Gut fürs Selbstvertrauen, geiler kleiner Erfolg und eine tolle Leistung. Seit diesem Jahr liefert das Team auch Ergebnisse auf Topniveau.
Schön, dass sich für die Geduldigen der Lohn nun zeigt.